Unsere erste Reise ins Ausland

Englisch – eine der wichtigsten Sprachen, die auf der Welt gesprochen werden. Diese Sprache ist der Anlass gewesen für unsere erste Reise ins Ausland. Aufgrund des Brexits fällt Großbritannien mit vielfältigen Beschränkungen aus – und unser für Sprachreisen und Austausch zuständiger Kollege W. Menden schlug daher Irlands mit der Hauptstadt Dublin vor und plante die Reise für freiwilige des Jahrgangs 8. Begleitet wurden er und 45 Freiwillige von den Jahrgangskolleginnen S. Morcinkowski und J. Pieper sowie den Schulleitungsmitgliedern B. Haasbach und S. Pahl.

Von Radevormwald aus sorgte M. Klausing für die Informationsweitergabe über instagramm und an die Zeitung.

Eine Zusammenfassung könnt ihr hier lesen.

Die Zeitungsartikel vom 05.03.24, 07.03.24 und 08.03.24 in der Bergischen Morgenpost bedeuteten allen Beteiligten natürlich auch viel.